Regenerative Mitochondrien-Medizin

Die Diagnose erfolgt anhand von Laboruntersuchungen

Mitochondrien sind der Ursprung für die Gesundheit und Vitalität

Die kleinen Zellorgane spielen eine überlebenswichtige Rolle für den Körper

Mitochondrien sind sogenannte Zellorganellen in großer Zahl in allen unseren Zellen, die alle Stoffwechsel- und Entgiftungsvorgänge steuern. Sie sind der Ursprung für die Gesundheit und Vitalität. Unsere Zellenergie in Form von ATP, das in diesen Mitochondrien bis zu 80 Kg pro Tag! produziert wird, kann nur dann gebildet werden, wenn genügend Vitamine und Mineralstoffe sowie Q 10 zur Verfügung stehen.

Nur dann kann unsere Nahrungsenergie über verschiedene chemische Schritte unter Sauerstoffverbrauch in Energie verwandelt werden. Ansonsten entstehen Zell- und Mitochondrien schädigende Sauerstoffradikale, die die Zellen und die menschliche DNA zerstören können.

Krank durch eine gestörte Mitochondrienfunktion

Viele chronische Erkrankungen, chronische Müdigkeit, Immunschwächen, Bluthochdruck und Krebs sind auf eine dauerhaft gestörte Mitochondrienfunktion mit zurückzuführen. Deshalb helfen viele unserer Therapien nicht.

Die Diagnose solcher Störungen in unseren Hochleistungszentren erfolgt anhand von Laboruntersuchungen und wird durch Ernährungstherapie, Darmtherapie und Ausgleich fehlender Nährstoffversorgung ineinandergreifend behandelt.

Eine gestörte Mitochondrienfunktion ist die Ursache vieler chronischer Krankheiten.