Störfeldsuche und Störfeldtherapie

Störfelder können oft ein Grund für Therapieblockaden und chronische Erkrankungen sein

Störfeldsuche - und Therapie mit Hilfe einer speziellen Ohrakupunktur oder eines Speziallasers an gestörten Zähnen

Nicht immer haben gesundheitliche Probleme ihre Ursache direkt am Ort der Erkrankung.

Da Blut- und Nervenbahnen den gesamten Körper durchziehen, stehen alle Körperregionen miteinander in Verbindungen. So können chronische Entzündungen, Narben oder verdeckte Zahnherde zum Störfeld werden.

Schon lange ist bekannt, dass Zähne mit Organen sowie bestimmten Körperregionen eine enge energetische Wechselwirkung haben. So stehen Weisheitszähne in Beziehung zu dem Herz-Dünndarm-Meridian.

Als Zahnherde können Erkrankungen wie Zahnfleischentzündung, Paradontitis, aber noch schlimmer wurzelkanalbehandelte Zähne oder lmplantate mit Knochenentzündung durch Bakterien über eine Knochenentzündung wirken.

Gerade letztere entziehen sich oft dem Röntgenbild und sind selbst im OPG in 40% der Fälle nicht darstellbar.

Jede Entzündung löst eine Abwehrreaktion des Immunsystems aus.

Jede Entzündung löst eine Abwehrreaktion des Immunsystems aus und kann zu systemischen Krankheiten wie Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, jedoch am häufigsten zu chronisch, therapieresistenten Schmerzen wie z.B. Migräne, Kopf-Nackenschmerz, Tinnitus, Fascitis, Knieschmerzen, Schulter-Armsyndrom auf der betroffenen Körperseite über Fernwirkungen führen.

Die genaue Diagnose ist aber über eine spezielle Ohrakupunktur mit Hinweispunktsuche möglich und die Therapie erfolgt dann direkt am betroffenen Knochenareal oder an der Narbe mit einem schmerzlosen Speziallaser.

Narben können z. B. den Energiefluss stören.